Naturheilpraxis Etterer

Heilpraktikerin, Tierheilpraktikerin, Hundetrainerin

Über mich

Doris Etterer

1967: in Augsburg geboren
1983: Abschluss Mittlere Reife
1986: Abschluss Industriekauffrau
1988: Abschluss geprüfte Sekretärin IHK
(jahrelang in diesen Berufen in Voll-/Teilzeit beschäftigt
2008: Abschluss geprüfte Tierheilpraktikerin (vdt) (eigene Praxis)
2012: Abschluss Zertifizierte IHK-Fachkraft für Kinderbetreuung
Mai 2013: Heilpraktiker-Erlaubnis Gesundheitsamt Augsburg Stadt (eigene Praxis)
2016: SACHKUNDIG nach §11 TierSchG Abs.1 Satz 1 Nr 8f
(ich bin bereits seit meinem 16. Lebensjahr im Hundesport und seit 2005 im Besitz des blv-Hundetrainerscheines)
02-08/2019: Mitarbeit als TA-Assistentin/Bürokraft in Teilzeitkraft in einer Fachtierarztpraxis in Augsburg

Bereits vor meinem Besuch der Tierheilpraktiker- und Heilpraktikerschule habe ich mich mit unterschiedlichen alternativen Heilweisen befasst.
Nach 2 Jahren Tierheilpraktikerschule bestand ich die THP-Prüfung beim VDT erfolgreich (Praktikas bei verschiedenen TÄen)
Nach 2,5 Jahren Heilpraktikerschule bestand ich die staatliche Heipraktiker-Prüfung erfolgreich.
Welche Seminare und Fortbildungen ich besuchte und auch weiterhin besuchen werde, finden Sie unter Weiterbildung.

Mein herzlichster Dank gilt all denjenigen, welche mich auf meinem Weg unterstützten und weiterhin unterstützen.



Sonstige Aktivitäten

Unterstützung, Beratung und Vermittlung von Hunden, Katzen und Kleintieren

Mitarbeit bei verschiedenen Tierärzten während der Praktikumszeit (Verbandstierärztin Zughundesport, Fachtierarzt, Tierarztkliniken)

Aktive Mithilfe bei Vermittlung von Hunden aus dem Zughundesport (Musher, Canicross, Bikejöring, Scooter)

Artikel