Naturheilpraxis Etterer

DNA-Test für Mischlingshunde

Damit Sie endlich wissen was in Ihrem Hund steckt!

Sie möchten wissen, welche Rassen der geliebten Promenadenmischung sein unverwechselbares Aussehen gaben?
Das Rätselraten beginnt: Die Beine könnten vom Dackel sein, Kopf und Ohren sehen eher nach Dobermann aus, aber das Fell erinnert an einen Dalmatiner ...

Der DNA-Test für Mischlingshunde macht den Spekulationen ein Ende. In einem speziellen Verfahren wird die DNA eines Mischlingshundes mit der DNA von Rassehunden verglichen und entsprechend der prozentualen Übereinstimmmung in 5 Kategorien eingeteilt, die von
Kategorie 1 mit > 75 % Übereinstimmung bis
Kategorie 5 mit < 10 % Übereinstimmung
reichen.

Der Besitzer erhält ein Abstammungszertifikat, in dem die Ergebnisse der DNA-Analyse anschaulich dokumentiert sind. Außerdem wird für jede identifizierte Rasse ein "Steckbrief" mitgeliefert, in dem typische Wesenszüge und weitere Rassemerkmale beschrieben werden.

Die DNA-Datenbank enthält derzeit 66 Rassen und wird ständig erweitert.

Die Untersuchung eignet sich nicht für die Überprüfung der Reinrassigkeit eines Hundes.
Eine Rasse entsteht zwar durch Zuchtauswahl und damit durch Einengung des genetischen Materials, die jedoch nicht zu einer 100%-igen Übereinstimmung der DNA innerhalb einer Rasse führt!

Laborpreis 125 Euro + Abrechnung gem. GOT/GebüH + Material